Google+ - Antezeta Web Marketing

Tag Archives: Google+

Suchmaschinenergebnisse mit Schema.org semantisches Markup anreichern- bevor Ihre Wettbewerber es tun


SEO and Schema.org Präsentation bei der SMX München, 29. März 2012. (Foto: Jan Kutschera)

Hinweis: Dieser Artikel basiert auf meiner Rede zu SEO und Schema.org bei der SMX München, 29. März 2012. Er ist auch auf Englisch und Italienisch verfügbar.

Für all zu lange Zeit haben die Suchergebnisse 10 traurige blaue Links umfasst mit einer Zusammenfassung und einem URL. Im Laufe der Zeit begannen die Suchmaschinen andere Arten von Objekten anzeigen zu lassen, wie Bilder und Videos in den Suchergebnissen, aber Web-Dokument Anzeigen blieben vernachlässigt.

Was nun, wenn Suchmaschinen zusätzliche Informationen aus einer Webseite anzeigen könnten, um einem Benutzer besser beim Entscheiden zu helfen, ob ein bestimmtes Suchergebnis das Richtige für ihn ist? Naja, eigentlich, können sie.


Abbildung 1: 10 traurige blaue Links

Im Jahre 2008 begannYahoo strukturierte Daten zur Verfügung in einigen Webseiten zu verwenden, um die Suchergebnisse zu verbessern. Google folgte 2009 mit den sogenannten Rich Snippets.

1 Comment

Die Invasion der Ergebnisse Rauber: Die vielen Wege Google+ überfalle Google-Suche (und wie man lernt, es zu lieben)

SEO für Google+ & Google Suche bei SMX West 2012
Abbildung 1: SEO für Google+ & Google Suche Diskussionsrunde, SMX West-2012: Danny Sullivan, Search Engine Land; Sean Carlos, Antezeta Web Marketing; Janet Driscoll Miller, Suche Mojo; Daniel Dulitz, Google; Monica Wright, Search Engine Land & Marketing Land (Foto: SMX)

Der Artikel der folgt basiert auf einer Präsentation, die ich auf der Web-Marketing-Konferenz SMX West gehalten habe. Gehe direkt zu den Dias.

Seit der Google+ Eröffnung im Sommer 2011 ist Google+ zunehmend integriert in Google Suche. Diese Integration, was einige eine Invasion der Google-Suche von Google+ nennen könnten, hat erhebliche Auswirkungen für die Förderung von Dienstleistungen, Menschen und Produkten.

Betrachten wir den aktuellen Stand der Integration zwischen Google+ und Google-Suche besser zu verstehen die Gelegenheiten und auch die Risiken, dies stellt uns als Web-Vermarkter. Die beispiele sind für den Vereinigte Staaten und die zeigen uns in Europa die nahe Zukunft, eine seltene Sache im Leben.

Leave a comment