Joomla - Antezeta Web Marketing

Tag Archives: Joomla

Suchmaschinenergebnisse mit Schema.org semantisches Markup anreichern- bevor Ihre Wettbewerber es tun


SEO and Schema.org Präsentation bei der SMX München, 29. März 2012. (Foto: Jan Kutschera)

Hinweis: Dieser Artikel basiert auf meiner Rede zu SEO und Schema.org bei der SMX München, 29. März 2012. Er ist auch auf Englisch und Italienisch verfügbar.

Für all zu lange Zeit haben die Suchergebnisse 10 traurige blaue Links umfasst mit einer Zusammenfassung und einem URL. Im Laufe der Zeit begannen die Suchmaschinen andere Arten von Objekten anzeigen zu lassen, wie Bilder und Videos in den Suchergebnissen, aber Web-Dokument Anzeigen blieben vernachlässigt.

Was nun, wenn Suchmaschinen zusätzliche Informationen aus einer Webseite anzeigen könnten, um einem Benutzer besser beim Entscheiden zu helfen, ob ein bestimmtes Suchergebnis das Richtige für ihn ist? Naja, eigentlich, können sie.


Abbildung 1: 10 traurige blaue Links

Im Jahre 2008 begannYahoo strukturierte Daten zur Verfügung in einigen Webseiten zu verwenden, um die Suchergebnisse zu verbessern. Google folgte 2009 mit den sogenannten Rich Snippets.

1 Comment