SEO - Antezeta Web Marketing

Tag Archives: SEO

DuckDuckGo als Suchmaschine in Google Analytics Universal erkennen

DuckDuckGo logoDuckDuckGo ist eine alternative Suchmaschine, deren Tugend darin besteht, ihren Nutzern Anonymität anzubieten. Sie bekam zunehmendes Interesse, nachdem der NSA Daten Tracking Skandal ausbrach.

Derzeit behandeln Google Analytics DuckDuckGo nicht als Suchmaschine. Dies ist vermutlich aufgrund ihres geringen Marktanteils. DuckDuckGo wird in der Verweiszugriffe Bericht (Standardberichte → Besucherquellen → Quellen → Verweise) erscheinen, während es wirklich in dem Traffic der organischen Suche Bericht (Standardberichte → Besucherquellen → Quellen → Suche → Organisch) sein sollte. Das Problem ist einfach zu überwinden. Definieren Sie zunächst DuckDuckGo als Suchmaschine für jede Universal-Analytics-Property in einem Konto. Google sagt,

  1. Wechseln Sie zu einer Property. Falls nicht der Bildschirm mit den Einstellungen angezeigt wird, klicken Sie auf Verwaltung. Wählen Sie das Konto und Property, die Sie bearbeiten möchten.
  2. Klicken Sie auf Tracking-Informationen und dann auf Quellen der organischen Suche.
  3. Klicken Sie auf +Suchmaschine hinzufügen.
Leave a comment

Suchmaschinenergebnisse mit Schema.org semantisches Markup anreichern- bevor Ihre Wettbewerber es tun


SEO and Schema.org Präsentation bei der SMX München, 29. März 2012. (Foto: Jan Kutschera)

Hinweis: Dieser Artikel basiert auf meiner Rede zu SEO und Schema.org bei der SMX München, 29. März 2012. Er ist auch auf Englisch und Italienisch verfügbar.

Für all zu lange Zeit haben die Suchergebnisse 10 traurige blaue Links umfasst mit einer Zusammenfassung und einem URL. Im Laufe der Zeit begannen die Suchmaschinen andere Arten von Objekten anzeigen zu lassen, wie Bilder und Videos in den Suchergebnissen, aber Web-Dokument Anzeigen blieben vernachlässigt.

Was nun, wenn Suchmaschinen zusätzliche Informationen aus einer Webseite anzeigen könnten, um einem Benutzer besser beim Entscheiden zu helfen, ob ein bestimmtes Suchergebnis das Richtige für ihn ist? Naja, eigentlich, können sie.


Abbildung 1: 10 traurige blaue Links

Im Jahre 2008 begannYahoo strukturierte Daten zur Verfügung in einigen Webseiten zu verwenden, um die Suchergebnisse zu verbessern. Google folgte 2009 mit den sogenannten Rich Snippets.

1 Comment